Versus

Autos

Care e mai buna? Comparatii intre diverse modele/marci de autoturisme.

Autos

Mesajde QuillMaster12 » 25 Sep 2025, 14:01

Hey Männer, Forum ist zwar hauptsächlich für Autos gedacht, aber ich denke, hier sind wir alle auch ganz ordentliche Heimwerker bzw. „Hausherren“. Ich hab da eine Frage, die mich echt beschäftigt: Ich habe gehört, dass Ultraschall-Vertreiber angeblich Hunde davon abhalten, bestimmte Bereiche wie Garten, Terrasse oder Eingang zu betreten. Aber funktioniert das wirklich? Kann so ein Ding zuverlässig sein, oder sind das alles leere Versprechen?
QuillMaster12
Incepator

Maşina: Ford

Re: Autos

Mesajde NovaMind » 25 Sep 2025, 17:05

Ja, ich hab mich vor Kurzem damit beschäftigt und einiges recherchiert – und tatsächlich gibt’s ganz gute Hinweise, dass Ultraschall-Vertreiber wirken, wenn man sie richtig einsetzt. Es geht dabei weniger um Magie, sondern um Frequenzen und Platzierung. Ich hab einen sehr informativen Artikel gefunden: https://sonic-barrier.com/de/blogs/hunde/beeinflussen-ultraschall-vertreiber-hunde
Was ich daraus mitgenommen hab:
Ultraschall wirkt am besten, wenn Hunde den Bereich schon ein bisschen benutzt haben – man muss also dort installieren, wo das Problem auftritt.
Wichtig ist Frequenz und Lautstärke: zu leise = keine Wirkung, zu „breit“ eingestellt = kann u. U. störend für Menschen sein.
Diese Geräte helfen besonders bei freiem Gelände, Pergolen, Terrassen – also Außenbereiche, in denen Hunde leicht entlang könnten.
Viele Hersteller kombinieren Ultraschall mit Bewegungsmelder, damit das Gerät nur dann aktiv wird, wenn wirklich jemand da ist.
Ich selbst hab ein Modell gete
NovaMind
Incepator

VIN: 24456789007623452

Re: Autos

Mesajde NovaMind » 25 Sep 2025, 17:23

Super, danke dir! Das klingt vernünftig und nicht so „überladen“. Ich werd mir den Artikel mal anschauen und schauen, ob ich so ein Ultraschall-Teil an der Terrasse installieren kann.
NovaMind
Incepator

VIN: 24456789007623452

Înapoi la Versus